Park Jansen Natur genießen ...

deko

Rückblick

Die 5. Karlsbader Rhododendrontage

Im Mai 2015 haben die Rhododendrontage zum fünften Mal stattgefunden.

Bei schönstem Ausflugswetter fanden anlässlich der üppigen und faszinierenden Rhododendronblüte zahlreiche Besucher den Weg zu uns.

Den Besuchern gilt unser Dank - deren Begeisterung und die vielen positiven Rückmeldungen sind uns ein Ansporn, auch im nächsten Jahr wieder ein reichhaltiges Programm zu bieten.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch den Park hatten die Besuche in 2015 die Qual der Wahl zwischen mehreren kulinarischen Angeboten: Ein reichhaltiges Auswahl an verschiedenen Speisen für den kleinen und den großen Hunger bot der Partyservice Schmidt. Zum Nachtisch gab es Eis und Espresso vom "Eiscafe Blume", Erdbeeren mit Sahne bot die Hundehilfe Boxer und Freund e.V. an oder wer lieber Kaffee und hausgemachten Kuchen wollte, wurde an dem Stand der Tierhilfe Karlsbad e.V. fündig.

Für Unterhaltung war auch gesorgt, Frau Rieger bot ein sehr interessantes Bühnenprogramm, für die kleineren Gäste gabe es einen Sandberg, eine Strohwiese und eine Kinderschmink-Station. Bei den schon etwas größeren waren die Kistenrollbahn beliebt.

An einem Stand der Helfenden Hände e.V. konnten sie Handarbeiten aus dem Frauenzentrum Niamey im Niger und damit das Frauenzentrum unterstützen.

Ein kleiner Tipp für die kommenden Jahre: Wenn Sie es etwas ruhiger lieben, kommen Sie am Samstag zum Genießertag. Sonntag ist Familientag und da ist der Besucherandrang, wenn das Wetter mitspielt, erfahrungsgemäß sehr hoch.

deko